Moin zusammen,
da es ja zum guten Ton dieses Forums gehört, hier eine kurze Vorstellung.
Ich bin 49 Jahre alt, beruflich arg eingespannt, aber wenn es die Arbeit zulässt, gibt es in meiner Freizeit viel aktiven Sport (2 Kampfsportarten, Laufen, Krafttraining und zur Entspannung Sauna) und natürtlich viel Spaß auf zwei Rädern. Ich freue mich genauso auf die Feierabendrunde, von WES über Brünen, Heiden, Veelen, Gescher oder Dülmen/Haltern, Reken, wieder Heim, wie über Tagestouren oder längere Trips. Meine längste Fahrt am Stück (Stahlarsch-Tour) habe ich 2000 durchgezogen, vom Waldviertel, in Österreich nach Hause, ca. 80% Landstraße, 1200 km, nur Tankstops. 2008 waren es dann nur 800 km am Stück, auf dem Weg zur Tourist Trophy, Isle of Man, allerdings unterbrochen durch die Überfahrt Calais - Dover. Im Anschluß gab es einen lustigen Tag englischen Dauerregens durch die Waliser Berge, bei dem die Sicht noch max. 50 m betrug, aber auch sowas ist dann abends im Pub bei einem Irish Stew und einem ordentlichen pint beer schnell vergessen.
Zur Zeit (seit 8 Jahren) fahre ich eine Yamaha Fazer FZS 600S (RJ02), die durchweg sehr gute Dienste leistet. Nun stehe ich dieses Jahr aber vor der Entscheidung, was soll es denn neues werden?
Ich habe mir in den Kopf gesetzt, noch einmal in einen Supersportler zu investieren, bevor ich dann wohl irgendwann altersbedingt zur Tourenfraktion zurückkehren werde :-)
Also kämpfe ich mit der Entscheidung zwischen folgenden Modellen: BMW S1000RR (mein Favorit), Kawasaki ZX 1000 R oder Honda Fireblade. Die Blade habe ich schon gefahren, da ist nix dran auszustetzen, Honda in gewohnter Perfektion, aber etwas glatt und mittlereweile ist sie halt etwas ergraut die Dame und vermutlich kommt nächstes Jahr auch ein neues Modell - aber, so lange will ich nicht warten. Die S1000RR ist einfach nur geil, probegesessen habe ich sie schon, fahren muss ich sie noch, vor allem mal länger als ne Stunde, um die Langstreckentauglichkeit auszuloten. Gleiches gilt für die Kwak. Schaun mer mal.
So denn, das soll für heute reichen. Nicht vergessen, Gas ist rechts!
lhg
Georg

für die Vorstellung Deiner Person und deiner Vorlieben. Endlich auch mal wieder "einer" aus der Heimatstadt...
und so wie ich gesehen habe (Admin) wohnst Du ja eigentlich auch nicht so weit entfernt...ich würde mal Tippen Luftlinie ca. 500 Meter...