Newbie

#1 von Georg , 20.03.2011 10:52

Moin zusammen,

da es ja zum guten Ton dieses Forums gehört, hier eine kurze Vorstellung.
Ich bin 49 Jahre alt, beruflich arg eingespannt, aber wenn es die Arbeit zulässt, gibt es in meiner Freizeit viel aktiven Sport (2 Kampfsportarten, Laufen, Krafttraining und zur Entspannung Sauna) und natürtlich viel Spaß auf zwei Rädern. Ich freue mich genauso auf die Feierabendrunde, von WES über Brünen, Heiden, Veelen, Gescher oder Dülmen/Haltern, Reken, wieder Heim, wie über Tagestouren oder längere Trips. Meine längste Fahrt am Stück (Stahlarsch-Tour) habe ich 2000 durchgezogen, vom Waldviertel, in Österreich nach Hause, ca. 80% Landstraße, 1200 km, nur Tankstops. 2008 waren es dann nur 800 km am Stück, auf dem Weg zur Tourist Trophy, Isle of Man, allerdings unterbrochen durch die Überfahrt Calais - Dover. Im Anschluß gab es einen lustigen Tag englischen Dauerregens durch die Waliser Berge, bei dem die Sicht noch max. 50 m betrug, aber auch sowas ist dann abends im Pub bei einem Irish Stew und einem ordentlichen pint beer schnell vergessen.

Zur Zeit (seit 8 Jahren) fahre ich eine Yamaha Fazer FZS 600S (RJ02), die durchweg sehr gute Dienste leistet. Nun stehe ich dieses Jahr aber vor der Entscheidung, was soll es denn neues werden?
Ich habe mir in den Kopf gesetzt, noch einmal in einen Supersportler zu investieren, bevor ich dann wohl irgendwann altersbedingt zur Tourenfraktion zurückkehren werde :-)
Also kämpfe ich mit der Entscheidung zwischen folgenden Modellen: BMW S1000RR (mein Favorit), Kawasaki ZX 1000 R oder Honda Fireblade. Die Blade habe ich schon gefahren, da ist nix dran auszustetzen, Honda in gewohnter Perfektion, aber etwas glatt und mittlereweile ist sie halt etwas ergraut die Dame und vermutlich kommt nächstes Jahr auch ein neues Modell - aber, so lange will ich nicht warten. Die S1000RR ist einfach nur geil, probegesessen habe ich sie schon, fahren muss ich sie noch, vor allem mal länger als ne Stunde, um die Langstreckentauglichkeit auszuloten. Gleiches gilt für die Kwak. Schaun mer mal.

So denn, das soll für heute reichen. Nicht vergessen, Gas ist rechts!

lhg

Georg

Georg

RE: Newbie

#2 von Tomes Magnum , 20.03.2011 11:12

Hallo Georg...

erst einmal Herzlich Willkommen auf unserer Seite und für die Vorstellung Deiner Person und deiner Vorlieben. Endlich auch mal wieder "einer" aus der Heimatstadt... und so wie ich gesehen habe (Admin) wohnst Du ja eigentlich auch nicht so weit entfernt...ich würde mal Tippen Luftlinie ca. 500 Meter...

Ja, zur Mopped Wahl....also die BMW iss ne echt geile Sache, für mein Budget leider ne Nummer zu groß, Honda ist ein ausgereiftes Mopped ohne großen Mängel oder Fehler, Top Triebwerk, Top Fahrwerk und Klasse Verarbeitung...nun den, Du wirst für Dich schon eine Entscheidung fällen. Zur Kawa weiß ich nix zu sagen außer das was in der Presse geschrieben wird...

Wie gesagt Herzlich Willkommen und viel Spaß in unserer Runde....

Ciao

Tomes Magnum

"Beim Fi**en gefürchtet, von Weibern verehrt, am Glase der Beste, sein Körper begehrt, weltlich gebildet, ein Schwanz wie ein Bein, dass muss ein XJR Fahrer sein."

...und zu guter letzt: "Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!"

Tomes Magnum

#3 von Georg , 20.03.2011 11:44

Hi Tomes,

Zitat von Tomes Magnum

erst einmal Herzlich Willkommen auf unserer Seite und für die Vorstellung Deiner Person und deiner Vorlieben.

danke, danke :-)

Zitat

Endlich auch mal wieder "einer" aus der Heimatstadt... und so wie ich gesehen habe (Admin) wohnst Du ja eigentlich auch nicht so weit entfernt...ich würde mal Tippen Luftlinie ca. 500 Meter...

Ach? In welcher Richtung denn? ;)

Zitat

Ja, zur Mopped Wahl....also die BMW iss ne echt geile Sache, für mein Budget leider ne Nummer zu groß, Honda ist ein ausgereiftes Mopped ohne großen Mängel oder Fehler, Top Triebwerk, Top Fahrwerk und Klasse Verarbeitung...nun den, Du wirst für Dich schon eine Entscheidung fällen.

Ja, so zu 75% ist die Entscheidung eigentlich schon gefallen. Ist ja immer viel Emotion bei so einem Moppedkauf im Spiel und mein Herz will die BMW. Nur der Beweis der Fahrbarkeit, auch auf Langstrecken, steht halt noch aus, denn 2011 will ich wieder zur IOM. Wenn der positiv verläuft, wird bestellt. War gestern bei Schneider in Voerde, war ja BMW-Season-Opening, aber die hatten noch keine S1RR angemeldet :-(
Er will aber wohl auch in Kürze eine in die Vermietung nehmen, dann werde ich sie mir mal für nen Tag nehmen und dann weiß ich, was zu tun ist.

Zitat

Zur Kawa weiß ich nix zu sagen außer das was in der Presse geschrieben wird...

Ja, geht mir genauso. Der Start der ZX1R war ja nun nicht gerade glücklich, mit all dem Trouble um den Motor. Und auch die Befürchtung, dass die aufgrund des RAM-Air-Prinzips immer hohe Drehzahlen haben will, um richtig Spaß zu machen, ist natürlich ein gewisses Manko...

LHG
Georg

Georg

#4 von Tomes Magnum , 20.03.2011 12:20

...Emmericherstr. also bis zu Deiner Haustüre nen Katzensprung...

Ciao

Tomes Magnum

"Beim Fi**en gefürchtet, von Weibern verehrt, am Glase der Beste, sein Körper begehrt, weltlich gebildet, ein Schwanz wie ein Bein, dass muss ein XJR Fahrer sein."

...und zu guter letzt: "Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!"

Tomes Magnum

#5 von werner , 20.03.2011 14:52

herzlich willkommen
wenn du mal mitfahren möchtest
wir treffen uns in der Regel Sonntagsmorgen (Autobahntankstelle Hamminkeln) zwischen
9:30- 10:00 fahren bis ca. 14-15 Uhr
wird aber meistens unter Tagestouren eingegeben

werner

#6 von Stammesältester , 20.03.2011 16:38

Tach auch!Nicht so viel schreiben!Zwei sätze reichen!(Und mit Fahren)

Reinhard,s Weiser spruch: laute Fürze stinken nicht, aber die so leise zischen und so still den Arsch entwischen, Mensch, vor denen hüte dich, denn die stinken fürchterlich.

Stammesältester

#7 von migaro , 20.03.2011 16:42

dann auch ein Willkommen von mir hier

ich hoffe mann sieht sich bald.

Immer genug Grip am Hinterrad! Und JIM BEAM im Tank
www.stops-ringenberg.de.tl

migaro

#8 von moseldriver , 20.03.2011 18:21

Herzlich Willkommen im Club der Verstrahlten

moseldriver

#9 von Günni , 20.03.2011 20:18

Herzlich Willkommen

Gruß der Brummer Günni

Günni

#10 von Georg , 21.03.2011 20:41

Hallo Werner,

Zitat von werner
wenn du mal mitfahren möchtest
wir treffen uns in der Regel Sonntagsmorgen (Autobahntankstelle Hamminkeln) zwischen
9:30- 10:00...

da komme ich bestimmt mal drauf zurück. Danke sehr.

Ciao

Georg

Georg

#11 von Georg , 21.03.2011 20:42

Zitat von Stammesältester
Tach auch!Nicht so viel schreiben!Zwei sätze reichen!(Und mit Fahren)

Ohkeee

Georg

#12 von Georg , 21.03.2011 20:45

@ Migaro, Moseldriver, Günni:

Euch ebenfalls besten Dank für den frenlichen Empfang im Forum.
Bis zum nächste Sonntag ist es ja nicht mehr lang ;-)

Ciao
Georg

Georg

Moin, Moin
Vorstellung: BenVolker

Profile for werner2
Xobor Ein Homepagemodules.de Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen