Gibt's hier auch wen der ....

#1 von BenVolker , 02.09.2010 20:33

... schraubt ?

Habe an der 250er das Problem gehabt, das sie knallte während der Fahrt. Fehlzündungen, keine Leistung ... was weis ich .... Ich muß gestehen: Ich habe die letzte Fahrt vom Bodensee (610km in 6Stunden) absolviert ... Also das Messer zwischen den Zähnen gehabt. Da kann was kaputt gegangen sein.

Vermutung das der Pick-Up defekt ist. Habe die Lima gewechselt ... das gleiche Spiel.
Keine Spannung im oberen Drehzahlbereich ... Habe den Gleichrichter gewechselt ... etwas besser ?! aber noch nicht gut, weil keine Leistung.
Zündzeitpunkt verstellt ? Habe den Zündzeitpunkt mit der Messeruhr (OT) eingestellt um sicher zu sein .. nichts :-( keine Leistung.
Fehlstrom aus der Zündbox ? Habe ich die Zündbox gewechselt ...

um dann festzustellen .....

eine Zündkerze war platt schäm ....
3 Tage später, 3 Einsätze mit neuen Ideen, Austausch verschiedener Komponenten ...
Habe wiedermal ne Menge gelernt :-)

Gibt's hier noch jemanden, der sich traut mehr als nur den Benzinhahn (wenn vorhanden) einzustellen ?
Es grüßt, der Edel-Schrauber :-) Volker

Charakter ist, wenn man sich auch mal selbstkritisch im Wege steht.

BenVolker
zuletzt bearbeitet 02.09.2010 | Top

RE: Gibt's hier auch wen der ....

#2 von werner , 02.09.2010 22:22

Rudi oder Uwe

werner

#3 von Stammesältester , 03.09.2010 04:54

Ich muss sagen,ich hätte auch erst auf die Zündkerzen getippt!!!!Also erst Reinhard fragen

Reinhard,s Weiser spruch: laute Fürze stinken nicht, aber die so leise zischen und so still den Arsch entwischen, Mensch, vor denen hüte dich, denn die stinken fürchterlich.

Stammesältester

#4 von BenVolker , 03.09.2010 04:55

5rf, leider sind defekte Zündkerzen nicht in meinem Schadensmuster vorne :-) Hatte vor 30 Jahren meine letzte defekte Zündkerze an meiner damaligen R45. Die hatte ich aber damals auch sehr lange als Möglichkeit ausgeschlossen. Da kannst mal sehen, wie gut so eine Kerze als Produkt am Bike im Kurs steht :-) Hier an den Nelli's geht mir meist was anderes kaputt.

Rudi kenne ich ja und Uwe würde ich gerne kennenlernen. Leider kann ich die Nick's im Moment garnicht den Leuten zuordnen .... Sehen uns morgen :-)
Gruß Volker

BenVolker
zuletzt bearbeitet 03.09.2010 | Top

#5 von Franz-Jupp , 03.09.2010 07:51

Hättest du mich gefragt, hätte ich gesagt: "Keine Ahnung"

www.franz-jupp.de
www.bacaa.eu
franz-jupp@bacaa.de

Franz-Jupp

#6 von Tomes Magnum , 03.09.2010 18:10

...ich mach an meiner auch so gut wie alles selber, Spezialität: "Versager und deren auslaufenden Eigenschaften..." ansonsten alles außer Ventile einstellen (Spezialwerkzeug und Shims...) und Co Einstellen.
Hilfe bekomme ich auch vom "Bärentöter" Helmut oder vom Rudi, man(n) Ergänzt sich quasi....

Ciao

Tomes Magnum

"Beim Fi**en gefürchtet, von Weibern verehrt, am Glase der Beste, sein Körper begehrt, weltlich gebildet, ein Schwanz wie ein Bein, dass muss ein XJR Fahrer sein."

...und zu guter letzt: "Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!"

Tomes Magnum

#7 von El-Ninjo , 03.09.2010 20:00

Zitat von Franz-Jupp
Hättest du mich gefragt, hätte ich gesagt: "Keine Ahnung"

El-Ninjo

#8 von BenVolker , 03.09.2010 20:44

Alle miteinander ... die schrauben. Müssen wir mal quatschen :-)
War gerade beim Rudi 850 gucken und Benzin reden ... echt schönes Bike ...
Volker

BenVolker

Gabelfedern

Profile for werner2
Xobor Ein Homepagemodules.de Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen